LinkedIn-Strategie CPM Germany
Kunde: CPM Germany GmbH
Projekt: Seit 2021 begleiten wir CPM Germany in der strategischen Weiterentwicklung ihrer LinkedIn-Präsenz. Der Fokus liegt auf organischem Wachstum, relevanten Inhalten und einer kontinuierlichen Positionierung des Unternehmens im Markt. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Follower aufzubauen, Expertise sichtbar zu machen und Vertrauen bei potenziellen Kund*innen zu stärken. Ergänzend unterstützen wir CPM im Bereich Performance Marketing mit zielgerichteten Kampagnen und unterstützen beim Aufbau eines Corporate Influencer Teams.
Leistungen: Unsere Leistungen beziehen sich auf eine zielgerichtete Content-Strategie, Aufbau der Community sowie der Begleitung des Corporate Influencer Teams.
Strategische Content-Entwicklung
| » | Aufbau und Weiterentwicklung einer nachhaltigen LinkedIn-Content-Strategie |
| » | Themenfindung basierend auf Markttrends, Servicethemen und Unternehmensschwerpunkten |
| » | Recherche aktueller Entwicklungen in den relevanten Branchen |
| » | Auswahl geeigneter Medienformate (Bild, Video, Carousel, Infografik, etc.) |
| » | Erstellung wirkungsvoller, zielgruppenorientierter Texte |
Performance Marketing
| » | Planung und zeitweise Durchführung von LinkedIn-Kampagnen |
| » | Unterstützung bei der Aussteuerung relevanter Zielgruppen |
| » | Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung |
Corporate Influencer Team
| » | Durchführung von Workshops für Mitarbeitende |
| » | Vermittlung von Grundlagen zu LinkedIn, Content-Erstellung & Markenkommunikation |
| » | Abbau von Hürden beim Schreiben von Beiträgen sowie Motivation und Aktivierung des Teams |
Ergebnis: Durch eine klare LinkedIn-Strategie, moderne Content-Formate und authentische Kommunikation wächst CPM Germany organisch und nachhaltig – mit hoher Qualität in der Community. Kampagnen verstärken die Reichweite punktuell, während Workshops das interne Team befähigen, selbstbewusst und eigenständig Inhalte zu veröffentlichen. Ein langfristiges Projekt, das Sichtbarkeit schafft, Kompetenz zeigt und den digitalen Markenauftritt stärkt.
