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ROTH PR Kommunique PR Agentur Frankfurt

PR-Beratung

PR-Beratung bietet Dienstleistungen rund um Presse und Öffentlichkeitsarbeit an, welche die Kommunikation zwischen Organisationen und der Öffentlichkeit managt. Nach einer tiefen Analyse entwickeln wir empfängerorientierte Botschaften, die über eine kreative Leitidee mit gezielten Maßnahmen (z. B. Print, Pressearbeit, Events oder Onlinekommunikation etc.) die Positionierung bei dem gewünschten Zielpublikum schärft. Ziele sind u.a. der Aufbau eines positiven Images als auch die langfristige Kundenbindung sowie die Vermeidung von Konflikten oder Krisen. 

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PR Beratung by ROTH PR & Kommunique

DEINE VORTEILE

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Deutungshoheit gewinnen

Durch aktives und konzeptionelles Handeln übernimmt man die Deutungshoheit und überlässt diese nicht Anderen. Wenn man die Kontrolle über die Außenwahrnehmung bezüglich Produkte, Dienstleistungen und Marken verliert, wirkt sich das negativ auf die Reputation und damit auch auf den Erfolg des Unternehmens aus.

 

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Dialog mit der Zielgruppe

Der Dialog mit der Zielgruppe baut Vertrauen auf und ermöglicht eine engere Kundenbeziehung. Indem man aktiv auf Feedback, Fragen und Anregungen reagiert, beweist man eine starke Kundenorientierung, was sich wiederum auf das Image positiv auswirkt. Des Weiteren erhält man wertvolle Impulse, die Problemlöser sein können und in die Weiterentwicklung eingebunden werden können.

 

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Krisenzeiten bewältigen

Eine PR-Beratung vergrößert den Handlungsspielraum bei aufkommenden Krisen oder Konflikten. Durch Beobachtung und Auswertung von öffentlichen Trends, Themen und Stimmungen kann man sich frühzeitig positionieren und objektive Handlungsempfehlungen einbinden. Ein Krisenkommunikations-plan enthält außerdem verschiedene Szenarien und verteilt klare Verantwortlichkeiten, Prozesse und definiert wirksame Medienkanäle. Ein aktives Handeln und eine klar aufgebaute Kommunikation in Krisenzeiten erzeugt Vertrauen und wirkt sich immer positiv auf eine breite Öffentlichkeit aus.

 

SOCIAL PROOF

Kommunikations-konzept

Durch die wachsenden Anforderungen der Gesellschaft an die Kommunikationsfähigkeit einer Organisation oder eines Unternehmens ist eine konzeptionelle PR-Planung notwendig. Um im immer schnelleren Informationswettbewerb wiedererkennbar zu bestehen, bedarf es einer strategischen Planung. Das Kommunikationskonzept fügt klassische Instrumente der Pressearbeit mit weiteren Werkzeugen wie Marketing, Werbung, Sponsoring usw. zusammen. Gleichzeitig stimmt sie eure Positionen und Botschaften mit anderen Unternehmensbereichen ab und trägt so aktiv zum Erfolg der ganzen Organisation bei.

Kommunikations Konzept
Personal Branding

Personal Branding

Beim Personal Branding geht es um den Aufbau eines unverwechselbaren Images und einer positiven Reputation. Es ist einer der stärksten vertrauensbildenden Maßnahmen innerhalb des Kommunikationsmixes. Um dies erfolgreich umzusetzen, stellen wir Deine Persönlichkeit in den Vordergrund und koppeln diese mit Deinen Werten und Stärken, die mit der ausgewählten Zielgruppe matchen. 

Pressemitteilungen

Das Entscheidende einer Pressemitteilung ist ihr Nachrichtenwert, der aktuell und faktisch bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Je eindeutiger und überschaubarer ein Ereignis ist, desto eher wird es zur Nachricht. Die Beantwortung der W Fragen werden aus Sicht des Empfängers schnell und präzise beantwortet und innerhalb des sogenannten Nachrichtendreiecks (von ganz wichtig bis eventuell verzichtbar) gegliedert. Je besser die Presseinformation von Inhalt, Umfang und Tonalität passt, desto größer sind die Chancen, veröffentlicht zu werden. Wichtig ist jedoch: Die Entscheidung trifft immer der Redakteur selbst! Um hier zu punkten, sollte man unbedingt die geltenden journalistischen Formalien der jeweiligen Medien beachten.

Pressemitteilung